Zukunft des Forums

Für die Allianz "Just4Fun"

Moderatoren: theEvil007, Administration

 

Soll das Forum auch in Zukunft weitergeführt werden?

Umfrage endete am 2010-08-22, 11:10

Ja, unbedingt. Die Inhalte sollen erhalten bleiben.
6
86%
Vielleicht. Ich bin nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt.
1
14%
Nein. Die Beteiligung am Forum rechtfertigt den Aufwand nicht.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7
 

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon MaTze » 2010-08-03, 23:46

Leviathan hat geschrieben:Auch Hannes sein Beitrag ist angekommen. Danke dafür.

Deswegen hatte er also nicht genügend Knete für ne neue CPU. :eek:

Also Micha, du kannst die Forenkosten jetzt problemlos für das laufende und evtl. nächste Jahr decken?

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Leviathan » 2010-08-04, 07:32

Auf jeden Fall. Nicht nur dieses und nächstes Jahr. Das sollte für die nächsten 3 Jahre ausreichen.
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 12:56
Wohnort: Rostock
 

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon MaTze » 2014-03-11, 14:54

Wie sieht es hier eigentlich aus, müssen wir es mal wieder in der Spendenkasse klappern lassen? Die 2 - 3 Jahre nach der letzten Spende sind ja inzwischen vermutlich um. :mrgreen:

Auch wenn die Aktivität (Bots ausgenommen) hier im Forum gegen Null geht, bin ich immer noch für den Erhalt. :!:

Ich nutze zahlreiche Beiträge aus den Bereichen Software und Knowlegde-Base usw.. Außerdem versuche ich nebenbei (so es die Zeit zulässt) noch ein paar Sachen zu schreiben - vorwiegend für mich und die paar wenigen Mitleser. Denn an das blühende Leben in diesem Forum glaube ich auch schon eine Weile nicht mehr. :cry:

Aber man macht es ja selbst oft so - die Zeit ist knapp, bei Problemen schmeißt man eine Google-Suche an, klickt sich durch die Foren, geht Lösungsvorschläge durch und verschwindet wieder.
Das ist zwar schade, aber um dem entgegen zu wirken hätten wir hier viel früher noch ein anderes Standbein benötigt, aber davon haben wir ja schon 2006 geredet und es unter anderem mit der Foren-Fusion versucht. :D

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Leviathan » 2014-03-11, 15:12

MaTze hat geschrieben:Wie sieht es hier eigentlich aus, müssen wir es mal wieder in der Spendenkasse klappern lassen? Die 2 - 3 Jahre nach der letzten Spende sind ja inzwischen vermutlich um. :mrgreen:

Brauchen wir nicht. Da ich mittlerweile einen eigenen Webserver betreibe, der durch Kunden-Projekte refinanziert ist, fällt das bisschen Speicherplatz auch noch mit ab.
Aber interessant wie die Zeit dahin rennt. Ist das schon wieder so lange her. Krass.
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 12:56
Wohnort: Rostock
 

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon pewa » 2015-02-10, 17:49

Hallo da draussen, wer immer da auch sein mag!

Also langsam wird´s wirklich unlustig mit den vielen verdammten Ads... :twisted:

Auch der persönliche Bereich wurde nicht verschont... :twisted: :twisted:

Habe bei "Einstellungen" versucht, den Schmarrn zum Ausblenden zu bringen, aber R0V ist halt ein zu guter Programmierer... [verdammt :P ]

Nachlesen, blödeln oder einfach nur genüsslich durch die Galerie zu schlendern ist bei dem Haufen Ads für mich nicht mehr reizvoll - was mach ma also jetzt wirklich mit dem treibenden Wrack ?{noch 2097 folgende Fragezeichen}

Jede Antwort ist nach den Freiburger Kundmachungsrichtlinien zugelassen - also hat auch MaTze noch eine Chance... :mrgreen: he he

Ciao - euer Peter
reg. Linux-user #33 29 74
Benutzeravatar
pewa
Allwissend
Allwissend
Moderator
VIP
 
Beiträge: 2119
Bilder: 0
Registriert: 2005-01-08, 21:22
Wohnort: !!Graz!!
 

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Leviathan » 2015-02-12, 10:21

pewa hat geschrieben:Habe bei "Einstellungen" versucht, den Schmarrn zum Ausblenden zu bringen, aber R0V ist halt ein zu guter Programmierer... [verdammt :P ]

¡Mucho gusto!

Ich habe daraufhin alle Werbeblöcke komplett entfernt. Ich hoffe es steckt nicht irgendwo noch etwas im Cache. Ich sehe es ähnlich. Warum mit nerviger Werbung in Erinnerungen schwelgen :)
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 12:56
Wohnort: Rostock
 

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon pewa » 2015-02-12, 13:00

(hab leider kein verkehrtes Ausrufungszeichen im Talon) Gracias!
Muy pronto, amigo mio. :cool:

Ja, für MaTze die Übersetzung - das Geschreibsl da oberhalb sagt nur aus, dass R0V meiner dankbaren Meinung nach schnell, korrekt, weitsichtig und nett
reagiert hat, weil er weiß (gut, gut, kann auch eine Farbe sein.. :P ), mit wie wenig er einem Ösi eine wirkliche Freude machen kann.
Siehe - was du eben NICHT mehr siehst...hehe

Aber nach dieser Kurzübersetzung zu den, in den vorigen Meldungen zu Recht angeführten, Bedenken:

Nachdem die Werbefinanzierung in unserem Forum wegfällt, die Großherzigkeit von R0V nicht immer nur ausgenutzt werden sollte (das heisst nicht, dass sie grundsätzlich nicht ausgenutzt werden darf... ;) ), werden wir, also ich sicher, wieder die Familie darben lassen und R0V keinen Scheck und auch kein Gold und Silber senden, sondern ganz ordinäre virtuelle Euronen überweisen.

Da MaTze jungfamilienunterhaltspflichtig [was für ein Wort!] ist, muss meine Familie halt noch mehr darben und ich überweis für ihn mit.
Ganz unauffällig also...
Vor allem aber, weil er einer der Wenigen ist, der ebenso wie ich (jetzt, werbefrei glücklich, wieder) für ein unbedingtes Weiterverbleiben dieser herrlichen, sicher auf einer Sandbank gestrandeten Forumsschaluppe votiert (ad M.= stimmen für).

Heute ist´s wirklich ein toller, toller (werbefreier) Glückstag - egal wie das Wetter irgendwo grad sein mag!

Ciao - euer sich unbotmäßig freuender Peter
reg. Linux-user #33 29 74
Benutzeravatar
pewa
Allwissend
Allwissend
Moderator
VIP
 
Beiträge: 2119
Bilder: 0
Registriert: 2005-01-08, 21:22
Wohnort: !!Graz!!
 

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Leviathan » 2015-02-13, 10:02

pewa hat geschrieben:Nachdem die Werbefinanzierung in unserem Forum wegfällt, die Großherzigkeit von R0V nicht immer nur ausgenutzt werden sollte (das heisst nicht, dass sie grundsätzlich nicht ausgenutzt werden darf... ;) ), werden wir, also ich sicher, wieder die Familie darben lassen und R0V keinen Scheck und auch kein Gold und Silber senden, sondern ganz ordinäre virtuelle Euronen überweisen.

Vielen Dank, aber eine gute Nachricht macht dies unnötig. Mittlerweile laufen meine beiden Webserver gut in den schwarzen Zahlen. Somit trägt sich das Forum/Archiv von selbst. Auch der Traffic hält sich (leider) in Grenzen. Damit sind es lediglich die Kosten für den Speicherplatz und dieser fällt so mit ab.

So schade es auch ist, dass das Forum mit seinen 1.948 Themen, 11.767 Beiträgen und 36 Benutzern, immer weniger besucht wird - kommen immer noch einige Suchende zu uns. Eventuell gibt es in Zukunft ja doch noch mal einen Relaunch.
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 12:56
Wohnort: Rostock
 

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon pewa » 2015-02-13, 10:32

Gratuliere zu den schwarzen Zahlen!

Aber gilt noch:

[entfernt]

Gegen ein bisserl zusätzliche Aufmerksamkeit hat noch nie jemand etwas gehabt... :)
Zuletzt geändert von Leviathan am 2015-02-13, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kontoverbindung entfernt (ungültig)
reg. Linux-user #33 29 74
Benutzeravatar
pewa
Allwissend
Allwissend
Moderator
VIP
 
Beiträge: 2119
Bilder: 0
Registriert: 2005-01-08, 21:22
Wohnort: !!Graz!!
 

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Leviathan » 2015-02-13, 14:44

Nein, das Konto existiert nicht mehr. Ich schicke dir die Daten per PN.
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 12:56
Wohnort: Rostock
 

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon pewa » 2015-02-14, 08:36

Oki-Doki, alles klar.

Danke und - man sieht sich... ;)
reg. Linux-user #33 29 74
Benutzeravatar
pewa
Allwissend
Allwissend
Moderator
VIP
 
Beiträge: 2119
Bilder: 0
Registriert: 2005-01-08, 21:22
Wohnort: !!Graz!!
 

Vorherige


Ähnliche Artikel

 

Zurück zu Ikariam



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron