Browser-Benchmark

Hier findet Ihr Beiträge zu verschiedener Software.

Moderator: Administration

Browser-Benchmark

Beitragvon MaTze » 2010-06-02, 20:34

Ich bin beim Surfen auf eine Seite gestoßen, auf der man seinen Browser einem Geschwindigkeitstest unterziehen kann.

http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action

Nachdem der Browser in verschiedenen Kategorien getestet wurde, gibt die Seite die erreichte Gesamtpunktzahl aus (mehr ist besser!). Diese kann man ebenfalls mit anderen Resultaten (abhängig von der PC-Hardware) vergleichen.

Ich habe bei mir verschiedene Browser testen lassen - dabei habe ich meinen CPU-Takt auf Maximum gestellt, wird also beim Test nicht wild umhergetaktet. Hier mal die Ergebnisse:

    Opera (10.60) 4781
    Opera (10.53) 3353
    Firefox (3.6.3) 2226
    Minefield (3.7a5pre) 1976
    Internet Explorer (8.0) 597

Wie man sieht, liegt die neueste Opera Alpha auf Platz 1. Dahinter kommen die stabilen Opera- und Firefox-Versionen gefolgt von der 64bit-Firefox-Vorabversion (Minefield). Der Internet-Explorer belegt bei mir mit einer wahnwitzigen Punktzahl den letzten Platz. :P

Was liefert der Benchmark bei euch so für Ergebnisse?

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 

Re: Browser-Benchmark

Beitragvon pewa » 2011-08-14, 17:20

MaTze hat geschrieben:Was liefert der Benchmark bei euch so für Ergebnisse?



Ein paar Tage verspätet, aber mit genauso wahnwitzigen Ergebnissen.


Opera 11.10 : 7018

IE 9.0 : 5217

Firefox 5.0 : 4691


Dass Opera schneller als mein FF ist, weiß ich - aber der IE :?: :cry:

Egal, ich liebe und pflege meine Vorurteile für Mozilla und außerdem - der Browsertestlink kommt von MaTze!(Ein Doppelagent?)
Zuletzt geändert von pewa am 2011-08-14, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
reg. Linux-user #33 29 74
Benutzeravatar
pewa
Allwissend
Allwissend
Moderator
VIP
 
Beiträge: 2121
Bilder: 0
Registriert: 2005-01-08, 21:22
Wohnort: !!Graz!!
 

Re: Browser-Benchmark

Beitragvon MaTze » 2011-08-19, 07:26

Da erreichst du aber hohe Punktzahlen! Im FF zu Hause komme ich da nicht ran, obwohl ich die gleiche Version nutze. Womit das wohl zusammenhängen mag? Vielleicht verliert unser Admin ja als thematischer Insider 1-2 Worte! :eek:

Ich hab' auf Schaffe unter Ubuntu mal 2 Browser getestet:

Firefox 3.6.18 : 1941
Chrome(v12.0.742.112): 7157

Gruß
Der Doppelagent! :P
Zuletzt geändert von MaTze am 2011-08-19, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 



Ähnliche Artikel

 
Konquer als Browser? Forum: Internet und Netzwerk Autor: Anonymous Antworten: 10
Texbasierender Browser Forum: Internet und Netzwerk Autor: Anonymous Antworten: 2
Opera-Browser für Nintendo Wii kommt am 22. Dezember Forum: News aus aller Welt Autor: pewa Antworten: 0
Kommt der Google-Browser? Forum: News aus aller Welt Autor: pewa Antworten: 0
Browser Wars: Episode 2? Forum: News aus aller Welt Autor: pewa Antworten: 0
 

 

Zurück zu Sonstige Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron