MS Office 2007

Allgemeine Themen zu anderer Software von Bill

Moderatoren: Administration, Windows-Supporter

MS Office 2007

Beitragvon shadowx » 2006-06-02, 18:47

Hey zusammen

Für alle von euch die es in Erwegung ziehen in ferner Zukunft von Office XP/ 2003 auf Office12(2007) umzusteigen, hier eine kleine Vorschau und erste Feedbacks.

Word 2007:
Bild

Excel 2007:
Bild

Access 2007:
Bild

PowerPoint 2007:
Bild

Outlook 2007:
Bild


Erste Eindrücke: im Groben und Granzen --> bunter, speicherintensiver und gewöhnungsbedürftig.

Die Version, welche ich als Beta- Tester zur Verfügung gestellt bekommen habe, ist leider nur bis Feb. 2007 voll lauffähig. (wenn man bei Betas überhaupt von voll laugfähig sprechen kann)

Nach der Einladungs- Mail und dem Runterladen(zuschicken wäre auf möglich gewesen), bekommt man per Mail einen Key zugesand.(Wie bei Vista- Beta)

Bild

Während der Install ist es erforderlich eine Verbindung zum Web aufzubauen, um die "Echtheit" der Windows- Version überprüfen zu lassen.
Dannach geht zu relativ fix mit der Installation. (abhängig von System 10- 30 min; AMD 3200+ mit 1GB Ram 12min/ Celeron 1,4 Ghz mit 512 MB Ram 28,5 min)
Nach der Install kann man die Neuerungen "bestaunen" und wird promt darauf hingewiesen diese Version zu aktivieren.
Hat man dieses getan, kann man weiter rumwundern und staunen( in meinem Fall eher verzweifeln-> wo sind die Untermenüs? --> Alles, aber wirklich Alles in einer Art Symbolleiste zusammengefasst. ---> Sehr gewohnungsbedürftig, aber wer's mag -> ich find's geschei..den.)

Unterschiede zwischen Outlook XP/2003 und 2007 konnte ich keine feststellen.
Bei Word, Excel und Co. sieht das schon anders aus. Naja, die Funktionen sind schon die gleichen, aber die Benutzeroberfläche sieht als wäre das Motto gewesen "pimp my flauschy office".
Sollte da jemand andere Erfahrungen gemacht haben(okay bei einer Corp- Version entfällt natürlich die Aktivierung, logo ;o), oder anderer Meinung sein. Über ein Feedback an dieser Stelle würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
shadowx
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 17
Registriert: 2006-05-26, 16:29
Wohnort: Rostock
 

Beitragvon pewa » 2006-06-02, 19:57

Hi shadowx,

mit einem Feedback kann ich leider nicht dienen.
Seit 2001 verwenden wir ausschließlich Open Office org.

Vorher hatten wir (2000) ein MS-Officeprogramm, das war so schlecht, dass unser MS_Win98 ununterbrochen abgestürzt ist.

Da bin ich zum Linuxer geworden und habe aber für meine Gattin Win 98, danach XP-Pro behalten, wobei ich aber über XP-Pro bis heute nichts Nachteiliges sagen kann.

Ciao - Peter
reg. Linux-user #33 29 74
Benutzeravatar
pewa
Allwissend
Allwissend
Moderator
VIP
 
Beiträge: 2119
Bilder: 0
Registriert: 2005-01-08, 20:22
Wohnort: !!Graz!!
 



Ähnliche Artikel

 

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron