Also ich kenne den Laden nicht - da kenne ich in HRO sowieso nicht viele PC-Buden.
Die Frage ist, was du machen willst. Soll's nur leise sein?
Willst du auch übertakten?
Soll's nur freakig lustig blinken und leuchten und die Lautstärke ist egal?
Ist es egal wie das Endergebnis aussieht, hauptsache es erfüllt seinen Zweck?
Was willst du alles an die Wasserkühlung hängen (CPU, GPU, Chipsatz, Festplatte...)?
Willst du selbst basteln?
Was erwartest du von der Wasserkühlung, was eine Luftkühlung nicht auch kann?
Generell sind meine Erfahrungen: Chipsatz kühlen ist fummelig und die Montage geht nicht unbedingt zugunsten des Boards aus.
Auch wenn man den Rest mit an die Wasserkühlung hängt, muss das Gehäuse für andere Bauteile belüftet sein - ganz ohne Lüfter geht's nicht.
Je mehr du kühlen bzw. übertakten willst, desto mehr muss der Radiator runterkühlen. Entweder mit mehr Lüftern oder aber mehr Kühlfläche - letzteres wäre die leisere Variante, braucht aber logischer Weise mehr Platz.
Bei viel Gebastel muss auch das Gehäuse einiges an Farbe und Blech lassen.
Als Kühler hatte ich bei mir einen Alphacool Nexxxos für die CPU und irgendeine Noname-Box für die Festplatte. GPU und Chipsatz waren bei mir eher mal eine temporäre Sache. Dazu als Pumpe eine Thermaltake P500 (die Eheims haben ständig geklappert) und einen MO-RA der ersten Generation als Radiator. Dazu ein paar Kupfer-Winkel und Schlauch aus dem Baumarkt, fertig. Insgesamt eigentlich keine kostspielige Geschichte, erfüllte seinen Zweck, optisch naja...
Inzwischen bin ich weg von der Wasserkühlung und auch froh darüber
(siehe hier). Kein alles-auseinander-rupfen mehr bei einem Festplattentausch o. ä., kein Wasser im Gehäuse und keine zerkratzten Pfoten.
Ich habe nun ein ordentliches (und gedämmtes) Gehäuse, einen CPU-Kühler mit guter Größe und entsprechender Kühlleistung und überall leise bzw. regelbare/geregelte Lüfter. Die Luftkühlung ist inzwischen für den Normalo oder auch etwas mehr auf einem Stand, der meiner Meinung nach einer Wasserkühlung gegenüber keine Nachteile hat...
Willst du natürlich tierisch übertakten, dann kommst du wohl um eine Wasserkühlung oder mehr nicht herum.