Wer kennt diesen SHOP?!

Benchmarks, Cooling, Modding usw.

Moderatoren: Holgimatz, Administration

Wer kennt diesen SHOP?!

Beitragvon Pitlee » 2013-06-30, 12:08

Hallo!

Kennt jemand von euch diesen SHOP hier in HRO?!

---> http://comtime.de/computer-rostock-modding.html

Möchte mich gerne mal vor Ort zum Thema "Wasserkühlung" beraten lassen. Zumal, ein paar Wakü PC's kann man sich da ja auch angucken um sich einen Eindruck verschaffen zu können...

MfG
Pitlee
Board: ASUS Rampage IV Extreme | CPU: Intel Core i7 3930K @ Mugen 3
GPU: EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX
RAM: 4 x 2GB G.Skill RipjawsX @ 2133MHz (PC3-17000)
SSD: SAMSUNG 840 Pro 128GB (Windows), Crucial m4 128GB + OCZ Vertex 128GB (Games)
NT: CORSAIR Professional Series AX1200 80+ Gold | Gehäuse: Silverstone Temjin TJ11
OS: Windows 8 Pro 64bit


---> http://www.sysprofile.de/id129754
Benutzeravatar
Pitlee
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: 2011-12-30, 20:58
Wohnort: Rostock
 

Re: Wer kennt diesen SHOP?!

Beitragvon Leviathan » 2013-07-01, 15:35

Ich selbst "kenne" diesen Shop nicht wirklich. Vom Hören-Sagen weiß ich nur, dass es die totale Bastelbude sein soll. Hauptsache bunt und blinken. Ist sicher Geschmackssache, und ob fachlich dort guter Rat eher teuer ist, weiß ich auch nicht. Eine vernünftige Wasserkühlung die zuverlässig ihren Dienst verrichtet, ist sicher nicht schwer zusammen zustellen.

@MaTze, Hannes: Ihr seid doch die beiden WaKü-Spezialisten. Habt ihr einen Tipp?
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 12:56
Wohnort: Rostock
 

Re: Wer kennt diesen SHOP?!

Beitragvon MaTze » 2013-07-06, 15:09

Also ich kenne den Laden nicht - da kenne ich in HRO sowieso nicht viele PC-Buden. :roll:

Die Frage ist, was du machen willst.
Soll's nur leise sein?
Willst du auch übertakten?
Soll's nur freakig lustig blinken und leuchten und die Lautstärke ist egal?
Ist es egal wie das Endergebnis aussieht, hauptsache es erfüllt seinen Zweck?
Was willst du alles an die Wasserkühlung hängen (CPU, GPU, Chipsatz, Festplatte...)?
Willst du selbst basteln?
Was erwartest du von der Wasserkühlung, was eine Luftkühlung nicht auch kann?

Generell sind meine Erfahrungen:
Chipsatz kühlen ist fummelig und die Montage geht nicht unbedingt zugunsten des Boards aus.
Auch wenn man den Rest mit an die Wasserkühlung hängt, muss das Gehäuse für andere Bauteile belüftet sein - ganz ohne Lüfter geht's nicht.
Je mehr du kühlen bzw. übertakten willst, desto mehr muss der Radiator runterkühlen. Entweder mit mehr Lüftern oder aber mehr Kühlfläche - letzteres wäre die leisere Variante, braucht aber logischer Weise mehr Platz.
Bei viel Gebastel muss auch das Gehäuse einiges an Farbe und Blech lassen.
Als Kühler hatte ich bei mir einen Alphacool Nexxxos für die CPU und irgendeine Noname-Box für die Festplatte. GPU und Chipsatz waren bei mir eher mal eine temporäre Sache. Dazu als Pumpe eine Thermaltake P500 (die Eheims haben ständig geklappert) und einen MO-RA der ersten Generation als Radiator. Dazu ein paar Kupfer-Winkel und Schlauch aus dem Baumarkt, fertig. Insgesamt eigentlich keine kostspielige Geschichte, erfüllte seinen Zweck, optisch naja...

Inzwischen bin ich weg von der Wasserkühlung und auch froh darüber (siehe hier). Kein alles-auseinander-rupfen mehr bei einem Festplattentausch o. ä., kein Wasser im Gehäuse und keine zerkratzten Pfoten.
Ich habe nun ein ordentliches (und gedämmtes) Gehäuse, einen CPU-Kühler mit guter Größe und entsprechender Kühlleistung und überall leise bzw. regelbare/geregelte Lüfter. Die Luftkühlung ist inzwischen für den Normalo oder auch etwas mehr auf einem Stand, der meiner Meinung nach einer Wasserkühlung gegenüber keine Nachteile hat...
Willst du natürlich tierisch übertakten, dann kommst du wohl um eine Wasserkühlung oder mehr nicht herum.

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 

Re: Wer kennt diesen SHOP?!

Beitragvon heinyreety » 2013-07-16, 12:00

Ahoi,

als Computerladen in Rostock empfehle ich http://www.derprozessor.de/. Ist ein Bekannter von mir. Er kann so ziemlich alles bestellen und die Preise sind ok. Soll keine Werbung sein. Ist mehr als guter Tipp gemeint. Er hat im Laden auch einen Wasser gekühlten PC stehen. Und natürlich auch welche ohne. Aus meiner Erfahrung würde ich auch immer auf eine Wasserkühlung verzichten. Aber die Gründe wurden ja schon hinreichend beleuchtet und erklärt.

Grüße
Stephan
Benutzeravatar
heinyreety
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: 2008-12-30, 12:14
Wohnort: Rostock
 

Re: Wer kennt diesen SHOP?!

Beitragvon MaTze » 2013-07-21, 17:42

Mit dem Laden (Der Prozessor) war ich bei meinen seltenen Besuchen nicht so zufrieden - wirkte für mich nicht so kompetent und die Was-willst-du-denn-dafür-bezahlen?-Moral war irgendwie auch daneben.
Die Homepage ist immerhin ganz ok - wobei ich dachte, dass man zumindest im Impressum mal eine namentlich genannte Person finden sollte, die hinter dem ganzen steht...

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 

Re: Wer kennt diesen SHOP?!

Beitragvon heinyreety » 2013-07-22, 08:36

MaTze hat geschrieben:Mit dem Laden (Der Prozessor) war ich bei meinen seltenen Besuchen nicht so zufrieden - wirkte für mich nicht so kompetent und die Was-willst-du-denn-dafür-bezahlen?-Moral war irgendwie auch daneben.
Die Homepage ist immerhin ganz ok - wobei ich dachte, dass man zumindest im Impressum mal eine namentlich genannte Person finden sollte, die hinter dem ganzen steht...


Da hast du völlig recht. Was die Preise angeht ist es eher wie auf dem Basar. Auch was die Ordnung angeht lässt der Laden zu wünschen übrig. Aber im Großen und Ganzen habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man könnte sagen, im Vergleich zu den anderen kleinen Computerläden in Rostock ist er der Einäugige unter den Blinden. ;)

So bleibt uns nur das Internet mit 14-tägigem Rückgaberecht und Foren um genau das zu bekommen was wir möchten.
Zuletzt geändert von heinyreety am 2013-07-22, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
heinyreety
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: 2008-12-30, 12:14
Wohnort: Rostock
 

Re: Wer kennt diesen SHOP?!

Beitragvon Pitlee » 2013-08-01, 11:17

Moinsen @ ALL! :)

Erstmal vielen Dank für eure Antworten / Hilfe! ;)


Ich habe lange hin und her überlegt und mich vorerst gegen eine Wakü entschieden.

Warum?! Ich wechsle einfach zu oft die Hardware.....Beispiel: von November 2011 bis heute hatte ich 4 verschiedene Boards, 2 CPUs, 7 GPUs und zwei Gehäuse in Gebrauch.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen meine Handware mal längere Zeit zu nutzen um mir eine Wakü zusammen zu stellen.

Leider wurde daraus nix....denn, als ich mich für eine Wakü entschied, hatte ich noch zwei GTX 680. Ich konnte dann aber nicht die Finger von der EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX... :roll:

Ein paar Wakü Komponenten hatte ich auch schon hier liegen.....

CPU: http://www.ekwb.com/shop/ek-supremacy-nickel.html

Chipsatz: http://www.ekwb.com/shop/blocks/motherb ... l-csq.html

GPU: 2x http://www.caseking.de/shop/catalog/XSP ... 21091.html

Pumpe: http://www.caseking.de/shop/catalog/Was ... :7297.html

....die Teile habe ich zurückgeschickt und gerade so noch vom 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch gemacht.


Also wird's erstmal keine Wakü^^

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe! ;)

MfG
Pitlee
Board: ASUS Rampage IV Extreme | CPU: Intel Core i7 3930K @ Mugen 3
GPU: EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX
RAM: 4 x 2GB G.Skill RipjawsX @ 2133MHz (PC3-17000)
SSD: SAMSUNG 840 Pro 128GB (Windows), Crucial m4 128GB + OCZ Vertex 128GB (Games)
NT: CORSAIR Professional Series AX1200 80+ Gold | Gehäuse: Silverstone Temjin TJ11
OS: Windows 8 Pro 64bit


---> http://www.sysprofile.de/id129754
Benutzeravatar
Pitlee
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: 2011-12-30, 20:58
Wohnort: Rostock
 

Re: Wer kennt diesen SHOP?!

Beitragvon Leviathan » 2013-10-11, 15:28

OT: Ich würde mich freuen, wenn mal wieder etwas Zeit für solche Sachen wäre. Ich schaffe es aktuell nicht mal Windows neu zu installieren. :roll:
Zuletzt geändert von Leviathan am 2013-10-11, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 12:56
Wohnort: Rostock
 



Ähnliche Artikel

 
Kennt ihr Rostock? Oder den CVR? Forum: Off-Topic Autor: pewa Antworten: 19
 

 

Zurück zu Overclocking & Modding



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron