Externe 3,5"-HDD - RaidSonic Icy Box + WD20EURS

HDD, CD-R(W), DVD-R(W) und andere Massenspeicher

Moderator: Administration

Externe 3,5"-HDD - RaidSonic Icy Box + WD20EURS

Beitragvon MaTze » 2013-12-02, 22:01

Ich habe mal wieder eine externe Festplatte zusammengestellt - bei den Fertig-Produkten weiß man meistens nicht, was wirklich drin steckt, ist durch Produkt-Bewertungen usw. nicht überzeugt und muss teilweise für die olle Qualtität recht tief in die Tasche greifen.

Folgendes wurde gekauft:
Gehäuse: RaidSonic Icy Box IB-318StU3-B, 3.5", USB 3.0
Festplatte: Western Digital WD20EURS mit 3 Jahren Garantie
In Summe etwa 115 €, vergleichbare Fertigplatte hätte zwischen 70 € und 130 € gekostet, wobei die Bewertungen/Reviews da großteils wirklich grotte sind und verunsichern. Durch den Einsatz eines super-duper-20€-Rabatt-Codes war die Platte dann mit unter 100 € ein echter Schnapper! :eek:

Da ich so langsam wirklich die Nase voll von eSata habe (wird bei mir nur sporadisch erkannt, lässt sich nicht ordentlich auswerfen...), ist es ein Gehäuse mit USB3.0 geworden.

Die Montage war denkbar einfach, bei der Qualität des Gehäuses ist mir nix negatives aufgefallen. Durch das Gitter an der Vorderseite sind die 2 LEDs (Power und Zugriff) sichtbar, aber meiner Meinung nach nicht störend. Auf der Rückseite befinden sich Power-Schalter und USB-und Netzteil-Buchse. Dank "Standfuß" bleibt die Platte sicher auf dem Untergrund.

Natürlich wurde die Festplatte auch fleißig mit Daten bestückt, wobei mich dann auch die Schreibgeschwindikeit bei USB3.0 vollkommen überzeugt hat - durchweg zwischen 90 und 95 MB/s bei großen Dateien sind eine Hausnummer. ;)

"Benchmarks" dürfen ja auch nicht fehlen:

HD_Tach.png

HD_Tune.png

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP

Ähnliche Artikel

Zurück zu Storage