DVD Duplikation in Rostock und Umgebung

HDD, CD-R(W), DVD-R(W) und andere Massenspeicher

Moderator: Administration

DVD Duplikation in Rostock und Umgebung

Beitragvon atomgurke » 2011-07-04, 17:52

Hey Leute,

Ich muss für eine private Runde ca. 40-60DVD's kopieren. Dies jedoch so schnell wie möglich! Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Presswerk oder ähnlichem in der Nähe von Rostock! Es ist wirklich wichtig! Könnt ihr mir weiterhelfen? ICh danke für die Antworten!

mfg Willy/atomgurke
Benutzeravatar
atomgurke
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 2011-07-04, 17:48
Wohnort: Rostock
 

Re: DVD Duplikation in Rostock und Umgebung

Beitragvon MaTze » 2011-07-05, 08:54

Morgen Willy!

Ich wüsste erstmal nicht, dass es sowas bei uns in Rostock gibt. Vielleicht ist ein Copyshop bei uns für sowas zu haben oder hat weiterführende Vorschläge?

Etwas Recherche im Internet zeigt aber auch, dass die Geschichte preislich nicht ganz ohne ist. Außerdem sind die Abnahmemengen wohl etwas größer.

Ich hatte einfach mal im Internet geguckt mit dem Gedanken, dass man sich sowas von einem "Onlinedienst" fertigen lässt - Bsp.: www.discpartner.de
Wenn ich das richtig sehe, muss man dort mindestens 100 Stück herstellen lassen und würde dann ohne Hüllen und sonst was auf über 600 € kommen. :shock:

Da würde ich mir glaube ich einfach eine Spindel DVDs kaufen, mit 15 Minuten pro gebrannter DVD rechnen und wäre an 2 - 3 Nachmittagen damit durch. Das würde ich wohl auch dem Aufwand des Shop Suchens, Material Hinbringens und Abholens + teuer Geld Bezahlen vorziehen. :eek:

Gruß
Matze ;)

edit:
Vielleicht wäre das auch noch was- www.vi-media.de - da habe ich zwar auf die Schnelle keine Preise gesehen, bei dem Angebot steht die CD/DVD-Vervielfaltigung aber mit bei.
Zuletzt geändert von MaTze am 2011-07-05, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 

Re: DVD Duplikation in Rostock und Umgebung

Beitragvon atomgurke » 2011-07-06, 03:48

Hallo MaTze!,

Danke für deine Schnelle Antwort! Ich musste mich jetzt doch auf Grund von Geld- und Zeitmangel für die Do-It-Yourself-Variante entscheiden. Ist etwas ärgerlich aber leider nötig. Es ist wirklich schade, dass es bei uns in HRO keine Anlaufstelle für solche Projekte gibt! Kann man aber nichts machen! Selbst ist der Mann!

mfg Willy/atomgurke
Benutzeravatar
atomgurke
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 2011-07-04, 17:48
Wohnort: Rostock
 

Re: DVD Duplikation in Rostock und Umgebung

Beitragvon MaTze » 2011-07-06, 08:23

Wie gesagt, dieses vi-media bietet scheinbar die DVD-Vervielfältigung an und sitzt auch in HRO. Dass es keine Anlaufstelle für die Problematik gibt, würde ich demnach so pauschal erstmal nicht sagen. :)

Sofern die DVDs nicht komplett gefüllt werden, ist die Geschichte ja auch deutlich schneller abgetan. Viel Erfolg! ;)

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 



Ähnliche Artikel

 

Zurück zu Storage



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron