PC-Soundsystem: Logitech Z4

Grafik, Sound, TV usw.

Moderator: Administration

PC-Soundsystem: Logitech Z4

Beitragvon MaTze » 2010-03-11, 01:18

Vor längerer Zeit habe ich mir einen TFT mit integrierten Lautsprechern gegönnt. An sich ja alles nicht schlecht, aber "so richtig" aufdrehen kann man die Dinger auch nicht - hört sich halt irgendwann schlecht an...

Daher habe ich mich nach einem Soundsystem für meinen Rechner umgeschaut. Kriterien waren:
    Aus Platzgründen nur 2 Boxen oder 2 Boxen + Subwoofer
    Gute Berwertungen
Nach einigem Gesuche und Vergleichen habe ich mir dann das 2.1 Logitech Z4 zugelegt. Inzwischen habe ich das gute Stück schon knapp über einen Monat und kann endlich mal was dazu sagen. :eek:

Hier mal ein Bild von dem System (von Geizhals.at verlinkt):
Bild

Die Klavierlackoptik ist natürlich wie üblich (und abzusehen war) ein schöner Staubfänger, aber naja... Der Klang ist wesentlich besser, als der vom integrierten TFT-Lautsprecher-Kram, man kann auch mal Sachen "laut" hören. Die Kabelfernbedienung für Bass und Lautstärke ist sehr praktisch und sieht hübsch aus. Außerdem ist an dem Teil noch ein Kopfhörerausgang dran, wodurch ich nun nicht mehr hinter den Rechner krabbeln muss.
Nun gut, zwei kleine Mankos gibt's für mich trotzdem zu nennen:
    Bei komplett runtergedrehter Lautstärke über die Fernbedienung kommt trotzdem noch Ton
    Im unteren Bereich des Lautstärkereglers kommt nur aus den linken Box Gedudel
Der erste Punkt ist absolut nicht wild, wenn's leise sein soll, dann wird gemutet. Der zweite Punkt ist schon etwas blöd - ich habe jetzt aber einfach meine Systemlautstärke runtergedreht und als Ausgleich an der Fernbedienung weiter hochgedreht. Damit habe ich auch das Problem nicht wirklich.

Ich bin soweit insgesamt sehr zufrieden mit dem System, würde es wohl auch wieder kaufen bzw. weiterempfehlen. ;)

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 

 

Zurück zu Multimedia



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron