[Intrepid] NM-Applet startet nicht mehr - kein WLAN

Hier findet Ihr Themen rund um Debian und debianbasierte Abkömmlinge

Moderatoren: Administration, Linux-Supporter

[Intrepid] NM-Applet startet nicht mehr - kein WLAN

Beitragvon xell83 » 2008-12-04, 20:10

Moin,

mit dem Release von Intrepid habe ich es sofort installiert und es gab keine Probleme ... so far..
Aber seit einigen Tagen plagt mich das Problem, dass das kleine nm-applet beim Hochfahren einfach nicht im Panel erscheint und ich somit auch keine WLAN Verbindung zustande kriege. Ich habe einen Hardwareschalter für das WLAN am Notebook und diesen hab ich mehrfach ein/aus gestellt. Aber es tut sich nix.
Gestern bekam ich dann nm-applet dann wieder zum Laufen, aber seit heute geht gar nichts mehr. Neustart hilft auch nicht.
Im Prozessmanager (top) ist nm-applet allerdings noch gelistet. Habe es mittels PID und kill "abgeschossen" und versucht es neu zu starten... Pustekuchen. Im Gegenteil, das Notebook hätte sich fast aufgehängt. Konnte gerade noch so das Terminalfenster schliessen.

Ist Jemandem das Problem schon mal unter gekommen ?
Benutzeravatar
xell83
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 2007-01-24, 19:59
 

Re: [Intrepid] NM-Applet startet nicht mehr - kein WLAN

Beitragvon MaTze » 2008-12-05, 18:30

Schonmal den Network-Manager entfernt und nochmal neuinstalliert? Vielleicht hilft sowas ja...

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 08:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 

Re: [Intrepid] NM-Applet startet nicht mehr - kein WLAN

Beitragvon xell83 » 2008-12-07, 22:33

Aus irgendeinem Grund geht es jetzt wieder.. Ich weiß nicht warum.

Habe aber mitlerweile rausgefunden, dass das NM-Applet nicht sonderlich stabil sein soll.
Benutzeravatar
xell83
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 2007-01-24, 19:59
 

Re: [Intrepid] NM-Applet startet nicht mehr - kein WLAN

Beitragvon MaTze » 2008-12-08, 13:40

xell83 hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund geht es jetzt wieder.. Ich weiß nicht warum.


Vielleicht durch irgendein Update oder so - hauptsache es geht wieder und bleibt auch so. ;)

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 08:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 



Ähnliche Artikel

 
KDEtv unter SuSE 9.1 (kein Sound) Forum: Suse Linux Autor: Anonymous Antworten: 11
[Tutorial] Linux | Debian | XServer startet nicht Forum: Knowledge-Base Autor: Leviathan Antworten: 0
Gibts bald keine lights mehr? Forum: Browsergames Autor: Anonymous Antworten: 6
Nachfolger von XP doch nicht Longhorn? Forum: News aus aller Welt Autor: MaTze Antworten: 0
kein KDE Forum: (K)Ubuntu und Debian Autor: Anonymous Antworten: 5
 

 

Zurück zu (K)Ubuntu und Debian



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron