Und am Anfang stand Linux!!

Hier findet Ihr Themen rund um Suse

Moderatoren: admine, Administration

Und am Anfang stand Linux!!

Beitragvon Gast » 2006-07-11, 16:32

Hallo ihr Leute vom Fach;

Wurde von einem guten Freund (Leviathan) auf dieses Forum verwiesen, in der Hoffnung, Antworten auf meine Fragen zu erhalten.

Zu meinen Problemen:

Habe gestern meinem Ärger über Windoof Luft gemacht und erst mal Linux 10.1 runtergeladen, installiert und betriebsbereit gemacht. Nun stehe ich als alter Windoof-Veteran(Seit 3.1 dabei^^) vor dem Problem der Umgewöhnung. Hat da jemand von Euch schon einschlägige Erfahrungen gemacht und könnte mir ein paar Tips zum Umgang geben?

Daran gekoppelt sind gleich ein paar Fragen:

KDE 3.5.1 unterstützt ja schon diverse Features, die erst bei Windows Vista erscheinen werden (Transparenz etc.). Doch bei mir scheints irgendwie nicht zu funtzen(er verlangt nach Xorg6.8). Wie/Wo bekomme ich für meine Grafikkarte (MSI Starforce 6800LE) nen gültigen Treiber für Linux her?

Nächstes Problem ist die TV-Karte. Wie schaue ich TV auf Linux? - Hab ne Technisat TV-Karte. Was muss ich da runterladen, damits läuft??


In Hoffnung auf hilfreiche Antworten,
MfG,
Planschi
Benutzeravatar
Gast
 
 

Beitragvon Leviathan » 2006-07-12, 05:21

Hallo Bademeister.

Also ich habe mit KDE weniger Erfahrungen, als mit Gnome. Aber die Transparenz kann man ebenso in Gnome verwenden, als auch in KDE.
Bademeister hat geschrieben:Hat da jemand von Euch schon einschlägige Erfahrungen gemacht und könnte mir ein paar Tips zum Umgang geben?
Mit Linux oder mit Suse speziell? Also ich habe Suse ausprobiert und es gefiel mir nicht. Deshalb bin ich Ubuntu-User. Aber das ist Geschmackssache.
Bademeister hat geschrieben:Nächstes Problem ist die TV-Karte. Wie schaue ich TV auf Linux? - Hab ne Technisat TV-Karte. Was muss ich da runterladen, damits läuft??
Wie heisst die Karte genau?
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2299
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 11:56
Wohnort: Rostock
 



Ähnliche Artikel

 

Zurück zu Suse Linux



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron