werde ständig auf den desktop zurückgeworfen

Hier findet Ihr Lösungen und Diskussionen zu den verschiedenen Windowsversionen

Moderatoren: Administration, Windows-Supporter

werde ständig auf den desktop zurückgeworfen

Beitragvon MaTze » 2004-09-25, 17:07

nachdem ich windows mal wieder neu installieren musste habe ich ein problem: wenn ich spiele, dann werde ich alle 5-10 minuten einfach auf den desktop zurück geworfen - das spiel stürzt nicht ab sondern läuft noch. oder wenn ich z.b. bei icq ne nachricht tippe, dann ist während des tippens dann fenster plötzlich nicht mehr aktiv - sprich ich tippe umsonst - muss erstmal nochmal auf das fenster klicken damit ich weiter schreiben kann - und das problem besteht überall - wenn ich im media player nen film gucke, dann schließt der zwischendurch plötzlich den vollbild-modus - das ist irgendwie ganz schön ätzend - weiss jemand was das sein kann?
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP

Beitragvon Leviathan » 2004-09-25, 18:55

Also ich hab null Ahnung. Mein erster Tipp wäre mal ein Scann nach Trojanern oder Viren. Aber das hastu ja schon gemacht. Hastu mal kontrolliert, welche Prozesse im Hintergrund laufen wenn sowas passiert. irgendwas außergewöhnliches?
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster

Bilder: 133

Beitragvon Moortroll » 2004-09-25, 20:28

bei meinem vadder war das nur mit dem player....er hatte nen update runtergeladen und danach war halt diese porblem da

er hats rückgängig gemacht und dann gings wíeder...
vieleicht ist es bei dir genauso ?
Moortroll

Beitragvon MaTze » 2004-09-26, 10:58

also ich hab spybot search&destroy, adaware sowie panda antivirus durchlaufen lassen - die haben nichts gefunden. bei den prozessen läuft nix, was nicht vor der installation auch schon dagewesen wäre.

wegen den updates: ich hab die ganzen patchpakete eingespielt wie sonst auch immer, sprich SP! update, SP2 pre usw... darunter natürlich für den media player auch ein update auf version 9 - allein das für den media player rückgängig zu machen ist garnicht so einfach - unter software stehen mehr patches als alles andere ;)
was zum mediaplayer gehört und ich deinstallieren kann sind folgende:
"windows meida encoder 9-reihe" - "windows mediaplayer hotfix kb832353" - "windows media player hotfix wm828026" - aber ob das nu eins davon ist weiss ich net ;)
beim media player isses mir nicht sooo wichtig, auf den kann ich auch verzichten, nur bei den anderen sachen störts mich halt.
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP

Beitragvon MaTze » 2004-09-28, 18:54

ich dachte mir, ich machs ganz einfach, windows drüber installieren und fertig... ok, nach der installation macht der rechner nen reboot noch vorm win-ladebalken. aukeh, nochmal das ganze - windows nochmal drüber. wieder ohne erfolg, wieder bootet der rechner nicht... gut, rechner komplett platt gemacht und windows in mühsamer handarbeit draufgespielt, siehe da - es funktioniert - und das problem besteht auch nicht mehr -> also liebe kinder, wenn ihr ein problem mit eurem windows habt - egal wie gross oder wie klein - einfach ein klitzkleines mal windows neuinstallieren, dann geht wieder alles genauso gut wie vor mit den ganzen winzigen sicherheitslücken, toll oder? :evil:
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP

Beitragvon shadowx » 2006-06-02, 17:32

Nur zum Verständnis. Du zockst und siehst nebenbei noch Filme?
Nett Kombi;o)
Hast du mehrer Monitore oder einen Multi-Desktop-Emulator laufen?
Mein erster Verdacht fällt da auf deinen Graka- Treiber, eine inkompatible Softwareversion oder auf ein Overclocking des Systems.

Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem.
Alten Nvidia Treiber und testweise IE7- Beta Version.(beim Spiele- Klassiker Age of Empire-> auch mal wieder schön)

Problembeschreibung:

Nach Alt+ Tab(für Progi- wechsel)= Systemreboot/ Systemfreeze (Wo ist der Reset-Button!)
-> also, Betaversion runter

Erneuter Versuch:

Alt+ Tab= kein Systemreboot mehr(jippie), aber inaktives Fenster des Games und weg war es(grübel???. Wo ist das Spiel hin? Hab ich vorher gespeicht? Nö, Mist!!!)
-> neuen Treiber von guru3d.com rauf
--> alles super

Vielleicht hätte es in deinem Fall auch geholfen, deine Game.exe in einem anderen Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. (Abhängig von deinem Spiel.)
shadowx
Auszubildender
Auszubildender

Beitragvon MaTze » 2006-06-02, 18:15

hui, du kramst aber alte themen raus :D

naja, abhilfe hatte halt mehrmaliges neuinstallieren von windows gebracht - worans lag weiss ich nicht... übertaktetes system hätte aber durchaus sein können ;) wobei es ja nach den neuinstallationen trotz gleicher übertaktung wieder "funktionierte". ist aber bisher auch nicht nochmal aufgetreten.

aber wie gesagt, alter hut :P

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP

Beitragvon shadowx » 2006-06-02, 19:10

Okay, sorry

Zugegeben der Beitrag ist zugegeben schon ein wenig in die Tage gekommen.
Aber ich persönlich finde solche Themen, welche Windowsprobs beschreiben trotzdem zeitlos(wie mein kürzlich aufgetretenes Problem beweist).

Ist ja nicht das erste Mal, dass sowas unter Billys- Win passiert und bevor man zur Radikalkur New- Install greift, kann man ja trotzdem versuchen alle möglichen Fehlerquellen zu analysieren und zu beseitigen um für das nächste mal gewappnet zu sein ;o)

Lange Rede, kurzer Sinn --> läuft ja wieder Alles(bis zum nächsten Burnout;o)
shadowx
Auszubildender
Auszubildender

Beitragvon Holgimatz » 2006-06-06, 07:39

Das gleiche Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit. Einfach beim Tippen im ICQ Fenster deaktiviert. Aus Spielen hats mich allerdings noch nicht katapultiert. Woran es liegt, hab ich noch nicht herausbekommen. Allerdings sind zwei (relativ) neue Prozesse aktiv, welche eventuell damit zusammenhängen könnten: RichVideo.exe (PowerDVD), eigentlich harmlos und StarWindService.exe (Alcohol120), auch harmlos zum mount -unmount von images.

Dazu muss ich sagen, dass es bei mir sehr sehr selten auftritt...beeinträchtigend ist es momentan nicht.
Ich halte mal die Augen auf. Hab auch keine Lust XP zu reinstallieren.
ASRock AOD790GX/128 M | AMD Athlon 64 X2 4850e | 4 GB G.Skill DDR2-1000 | Sapphire Vapor-X HD4850 1GB | WD Caviar 1TB | LG GH22LS30
FSC Amilo Pi 1536 | Intel T2250 1.73 GHz | 1 GB DDR2 | 945PM/ICH7-M | ATI M-Radeon X1400 | 120 GB
Holgimatz
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Ähnliche Artikel

Zurück zu Windows