Vista-Nachfolger Windows7

Hier findet Ihr Lösungen und Diskussionen zu den verschiedenen Windowsversionen

Moderatoren: Administration, Windows-Supporter

 

Werdet ihr auf das Release von Windows7 warten oder nehmt ihr nach XP auch Vista mit?

Umfrage endete am 2010-01-27, 11:20

Ich warte auf Windows7
4
80%
Ich habe bereits Vista oder werde Vista installieren
0
Keine Stimmen
Ich bleibe bei XP
1
20%
Ich weiss es noch nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5
 

Re: Vista-Nachfolger Windows7

Beitragvon MaTze » 2009-02-24, 09:49

Hab inzwischen noch gesehen, dass man unter Windows 7 tatsächlich auch auf die klassische Ansicht wechseln kann. Musst mal nach dem Rechtsklick auf den Desktop die Punkte durchgucken, weiß ich gerade nicht mehr wie der Punkt heißt. Dort kann man auf jeden Fall das Hintergrundbild und auch die Farben verändern - dort gibt es dann die Windows7-, auch die klassische Windows-Ansicht und weitere!

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 

Re: Vista-Nachfolger Windows7

Beitragvon MaTze » 2009-02-28, 17:12

Jetzt bin ich auch mal dazu gekommen ein Bild von der klassischen Ansicht zu machen. Mein Windows 7 ist in der VM trotzdem noch total lahm, die Grafik lässt sich auch nicht einstellen usw.. Ist alles etwas besch....
Dateianhänge
Unbenannt.png
klassische Win7 Ansicht

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 

Re: Vista-Nachfolger Windows7

Beitragvon Hannes » 2009-06-26, 19:51

Hab bei mir als Spieleplattform auch mal Win7 x64 RC draufgenudelt. Macht gar keinen schlechten Eindruck, muss ich als Linuxer ja zugeben.

Geld ausgeben werde ich dafür natürlich nicht... mal gucken wie lange die RC sich zum Laufen überreden lässt ;)
Zuletzt geändert von Hannes am 2009-06-26, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
AMD X6 1055T @ 3500 MHz 1,375V | 8 GB DDR3-1666 9-10-9-24-1T | Asus M5A97 | ATI 5870 | OCZ SSD 128 GB | Samsung 2 TB | Ubuntu 12.04 / Win7
Benutzeravatar
Hannes
Mitarbeiter
Mitarbeiter
VIP
 
Beiträge: 493
Registriert: 2003-10-01, 15:38
Wohnort: Hamburg
 

Re: Vista-Nachfolger Windows7

Beitragvon MaTze » 2009-10-07, 13:07

Ich habe ja nun auch schon längere Zeit Windows 7 auf meinem PC laufen. Inzwischen bin ich recht zufrieden damit, auch wenn es immer noch einige Negativ-Punkte gibt (Schnellstartleiste schlecht von der Taskleiste unterscheidbar, AtiTrayTools und SafeErase laufen nicht, Netzwerkfreigaben etwas unübersichtlich, viele Einstellungsmöglichkeiten sind an ungewohnten/ungewöhnlichen Stellen zu finden...). Im Gegensatz zu Windows XP x64 muss ich aber sagen, dass ich hinsichtlich der Lauffähigkeit von Programmen und Spielen relativ begeistert bin. Unter XP x64 habe ich kaum etwas zum Laufen bekommen, bei Windows 7 hatte ich in der Hinsicht nur bei Programmen einige Probleme, bei Spielen lief bisher alles. ;)

Ich werde Windows 7 erstmal weiter installiert lassen (bis es vielleicht irgendwann nicht mehr weiter will :???:). Abhängig vom Preis könnte das aber mal ein Betriebssystem sein, was man sich auch schon kurz nach Erscheinen kaufen könnte.

AMD X6 1090T @ 1,25 V | ASRock 870 Extreme3 | 16 GB G.Skill RipJaws | GTX 660 | Samsung SSD 470 Series 128 GB | WD Green 2 TB 64 MB Cache | LG GH20NS
Benutzeravatar
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP
 
Beiträge: 2449
Registriert: 2003-09-30, 09:54
Wohnort: Bergisch Gladbach
 

Re: Vista-Nachfolger Windows7

Beitragvon pewa » 2011-08-12, 21:01

Als alter Linuxer muss ich sagen - Hut ab vor Win 7 - ein tadelloses Xp mit Repair_by_disk_Möglichkeit!
reg. Linux-user #33 29 74
Benutzeravatar
pewa
Allwissend
Allwissend
Moderator
VIP
 
Beiträge: 2119
Bilder: 0
Registriert: 2005-01-08, 21:22
Wohnort: !!Graz!!
 

Vorherige


Ähnliche Artikel

 

Zurück zu Windows



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron