Das endgültige aus für ML 2004 ? :(

Previews und Reviews

Moderatoren: Administration, Vereinsmitglieder

Das endgültige aus für ML 2004 ? :(

Beitragvon K3KC » 2004-05-08, 10:42

Da ja morgen glaube ich letzer Einsendetag für den lanbeitrag sein wird, wars denn das ja wohl ? :/
Benutzeravatar
K3KC
 
 

Beitragvon K3KC » 2004-05-10, 17:29

ja schreibt ma news oder so....
Benutzeravatar
K3KC
 
 

Tja ...

Beitragvon Gast » 2004-05-10, 22:52

das wars leider .... ich bin zugegebenermaßen entäuscht ....
ich hatte mich schon gefreut aber in anbetracht der saumiesen bezahl moral der User ist das kein wunder ...
es ist echt zum heulen das die LAN'er Szene in Rostock nicht etwas engagierter ist wenn es um so eine Großes Event geht ...
ich kann nur hoffen das die Orgas das nicht zum Anlass nehmen es nicht noch einmal zu versuchen ....
ich würde mich freuen und wäre auf jeden fall wieder dabei ...

CyA DrDoom
Benutzeravatar
Gast
 
 

Beitragvon Leviathan » 2004-05-10, 23:56

Marmor-LAN 2oo4 cancelled

Leider müssen wir allen Teilnehmern mitteilen, dass die MarmorLAN 2004 nicht stattfinden wird. Als Gründe sei hierbei genannt:
    - wir sind ein gemeinnütziger Verein und arbeiten kostendeckend
    - alle Mitglieder des Orgateams arbeiten hierbei ehremamtlich und opfern ihre Freizeit
    - Kosten wie für Netzwerk und Saalmiete müssen im Vorfeld entrichtet werden und deshalb kann nicht auf restliche Abendkassenteilnehmer "gehofft" werden
    - wenn 129 leute anmelden können, isses genauso möglich, dass 100 überweisen!
Für alle Teilnehmer, die bereits überwiesen haben. Es tut uns leid und Eurer Geld bekommt Ihr natürlich innerhalb der nächsten Woche zurück überwiesen. Für weitere Diskussionen steht Euch unser Forum zur Verfügung.

DrDoom hat geschrieben:ich kann nur hoffen das die Orgas das nicht zum Anlass nehmen es nicht noch einmal zu versuchen ....

Was uns nicht umbringt - das macht uns stark. Wir sind froh, dass Leute an uns glauben und unsere Arbeit zuschätzen wissen.
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 12:56
Wohnort: Rostock
 

Beitragvon [sTm]Darkman » 2004-05-11, 01:28

Tja wirklich sehr schade, das es nicht gekleppt hat. Es wäre meine erste (und wahrscheinlich einzige) Lan hier in HRO gewesen...
Denn wenn alles (bei mir) gut geht werde ich diese Stadt bald wieder verlassen...
Benutzeravatar
[sTm]Darkman
 
 

Beitragvon Gast » 2004-05-11, 09:42

Es ist auch aus meiner Sicht unverständlich, dass ein solches Event baden gehen muss.
Die Qualität und die Ideen waren ja gut.
Aber es scheint so, dass klassische LANs nicht so gefragt sind. Wenn ich halt einen DSL Zugang habe, dann laufe ich nicht mehr los....

Ich habe auch wenig Kritik gehört. Es wurden also keine Vorschläge o.ä. an die Orgas heran getragen.

Die Macher sollten sich aber fragen, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Immerhin macht man sich viel Arbeit für kein Geld. Und wenn das die Teilnehmer nicht aus den Puschen kommen, dann ist das schlicht unfair.

@Revenge
Werde ich zu den Orgatreffen nicht mehr eingeladen?
Benutzeravatar
Gast
 
 

Beitragvon Leviathan » 2004-05-11, 12:10

TheDon hat geschrieben:@Revenge
Werde ich zu den Orgatreffen nicht mehr eingeladen?

Natürlich. Nur diesmal war es ja nur ein kurzes (1/2 Stunde). Deine Meinun stand doch schon beim letzten Treffen fest. Für dich hätte sich das bestimmt nicht gelohnt. Aber sonst bist du dort gern gesehen ;)
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 12:56
Wohnort: Rostock
 

Beitragvon [sTm]Darkman » 2004-05-11, 19:16

Ja seit Erfurt gehen kleinere Lans (und auch einige grössere) den Bach runter, weil sich nicht genug Leute anmelden bzw nicht überweisen.
Das liegt nun primär nicht mehr an Erfurt selber (wer erinnertsich schon an den Amoklauf im Zusammenhang mit Lans?). Erfurt war der erste Dämpfer der deutschen Lans Szene, und nun machen Internetzugänge wie DSL es unnötig die Rechner aubzubauen. Um eine Lan erfolgreich durchführen zu können muss man es schaffen, ein super geiles Event zu schaffen, auf das die Leute gerne wiederkommen (siehe Junien). Das Problem ist es dieses Event zu schaffen, wenn eben keiner kommt...
Aus den selben Gründen organisiert mein Verein nur noch kleine Lans (bis 50 Gäste), weil auch wir bei den 100er oder 150er nur60 bis 80 Gäste begrüssen können. Die 50 ist dann mit 47 bezahlten Plätzen fast voll.
Es ist sehr sehr schade, das es immer wieder nicht klappt, aber es ist eben sehr sehr schwer es den verwöhnten Gästen recht zu machen.
Damit gehen leider viele Ideen zugrunde, denn viele Clans und Vereine sind nicht in der Lage nach einer schlecht oder gar nicht gelaufenen Lan nochmals eine zu organisieren.
Benutzeravatar
[sTm]Darkman
 
 

Beitragvon ]eXe[Aproxos » 2004-05-11, 19:32

Ich finde es ebenfalls sehr traurig, dass ihr die Lan abgesagt habt, da die letzte Mamor-LAN richtig gut war und die ML 2oo4 bestimmt ebenfalls richtig gut geworden wäre.

Ich bin der festen Überzeugung, dass genug Leute gekommen werden, so dass die Absage überflüssig war!

Unser Team veranstaltet ebenfalls regelmässig Lans und wir müssen immer das meiste im Voraus selbst finanzieren, da Zocker manchmal etwas faul sind. :D
Und wir haben bis auf einen Computerladen keine Sponsoren, die uns in irgendeiner Form unterstützen. Trotzdem haben wir es bis jetzt immer geschafft.
Sicherlich müssen wir nicht ganz so viel Bezahlen wie ihr, aber unsere Lan ist auch etwas kleiner.

Naja, ich hoffe dass die Absage nicht zu sehr an eurem Image kratzt und dass es noch eine weitere Mamor-LAN geben wird, da die ML 2oo3 richtig gut war.

Meine Kumpels und ich kommen gerne.
Benutzeravatar
]eXe[Aproxos
 
 

Beitragvon K3KC » 2004-05-13, 17:57

ich finde es auch echt schade,aber ich hoffe das vielleicht schon am ende diesen Jahres oder Anfang 2005 ne neue Mamor lan angesetzt wird, ich werde jedenfals dann zu den ersten gehören die den beitrag überweisen.
Benutzeravatar
K3KC
 
 

Beitragvon [sTm]Darkman » 2004-05-13, 18:51

Tjo, wie oben schon geschrieben, werde ich einer solchen Lan dann wohl nicht mehr beiwohnen, denn nachdem mir gestern mein Auto zum zweiten mal geklaut worden ist (und das vor der Haustür!!!) werde ich die von mir eh nie geliebte Stadt so schnell wie möglich verlassen.
Back to my roots!!!
Benutzeravatar
[sTm]Darkman
 
 

Beitragvon Leviathan » 2004-05-13, 19:48

Oha...das soll aber kein schlechtes Licht auf die von mir geliebte Stadt werfen. Wo war denn deine Haustür wenn ich fragen darf?
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 12:56
Wohnort: Rostock
 

Beitragvon [sTm]Darkman » 2004-05-13, 21:42

Nun die Haustür war und ist immernoch da.
Ich wohne in Evershagen in der Willi-Bredel-Strasse.
Benutzeravatar
[sTm]Darkman
 
 

Beitragvon Leviathan » 2004-05-13, 22:08

Das wundert mich schon etwas. Normalerweise ist das Wohnviertel nicht mehr bekannt dafür. Ich hatte bisher angenommen, dass Evershagen langsam aber sicher "verRentnert" wird. Ohne jetzt vielleicht eine allgemeine Diskussion über die Vor- und Nachteile der einzelnen Wohnviertel von Rostock anzufangen. Ich kann Reutershagen und KTV empfehlen. :cool:

Meine bessere Hälfte wohnt in Toitenwinkel und das ist der krasse Unterschied mehr als offensichtlich. Allerdings muss man sagen, dass die "Platte" auch nicht mehr die günstigsten Mieten hat. Teilweise bekommt man in Reutershagen, Südstadt oder KTV schon ne gute Wohnung für ca. 8,50 EUR/m². Ich denke mal das ist in Ordnung so. Schade auf jeden Fall, dass Du mit solch falschen Eindrücken wieder diese Stadt verlassen willst.
AMD Athlon X2 BE-2400 @ 2400MHz @ 1,25V | Gigabyte GA-MA69G-S3H | Radeon X1950Pro AC2 512GDDR3 @600/700MHz
4x1024MB DDR2-800 Vitesta 4-4-4-12 | Samsung SpinPoint 500GB 16MB Cache + 1000GB 32MB Cache | LG-GSA-H62N SATA
Ubuntu User # 2406 | Amazon Wunschliste | freelanced websolutions
We live in a world of source code
Benutzeravatar
Leviathan
Allwissend
Allwissend
Administrator
Webmaster
 
Beiträge: 2298
Bilder: 133
Registriert: 2004-03-08, 12:56
Wohnort: Rostock
 



Ähnliche Artikel

 

Zurück zu Marmor-LAN 2oo4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron