Allgemeine Fragen zum Spiel

Browsergames-Themen gehören hier hinein

Moderator: Administration

Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Captain Semar » 2004-09-26, 18:10

Ich hab 2 kl tr mit 10k kris entsannt und die dann wieder zurückgerufen .
(((ich weiß nimmer wiso)))Dann hab ich die selbe kl tr an meinen hp geschickt um sie dort zu stationieren und mir sind jetzt die 10k kris verloren gegangen.
Ist des normal ???
Captain Semar

Beitragvon MaTze » 2004-09-26, 19:17

inwiefern verloren gegangen? man kann eine flotte entweder etwas transportieren lassen ODER sie stationieren - sprich man kann transporter nicht auf einem planeten stationieren und gleichzeitig rohstoffe mit hinnehmen.

achso, die frage hätte auch super in den von dir erstellten "ogame support" thread gepasst.
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP

Beitragvon Moortroll » 2004-09-27, 19:14

also ich kann schiffe auf einen planeten stationieren und gleichzeitig rohstoffe mitnehemen
Moortroll

Beitragvon MaTze » 2004-09-27, 21:37

wie geht das denn? bei rohstoffe was eintragen aber "stationieren" ankreuzen oder wie??
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP

Beitragvon Captain Semar » 2004-09-28, 11:39

ICh wollte die was transportieren lassen habs dann aber zurückgerufen
und danach stationiert

kann ich stationieren und rohstoffe transportieren zugleich Moortroll
Captain Semar

Beitragvon Moortroll » 2004-09-28, 17:21

ja ihr kreuzt stationieren an und dann halt noch die menge an rohstoffen die ihr mitnehmen wollt und die auch reinpassen und dann werden diese mitgenommen zum anderen planeten
Moortroll

Beitragvon Captain Semar » 2004-10-04, 13:19

Noch mal eionen Frage
wie wird die punktzahl einer ally ermittelt ??
des würd ich gern wissen
Captain Semar

Beitragvon Moortroll » 2004-10-04, 13:37

uff keine Ahnung
vieleicht werden alle punkte die die mitglieder an einen tag bekommen haben zusammengerechnet und dann durch die anzahl der mitglieder geteilt....sonst keine andere idee
Moortroll

Beitragvon Gast » 2004-10-04, 14:05

Captain Semar hat geschrieben:Noch mal eionen Frage
wie wird die punktzahl einer ally ermittelt ??
des würd ich gern wissen

"Die Punktewertung in Ogame ist der wichtigste Gradmesser für den eignen Erfolg in Ogame. Jeder versucht, wenn möglich auf Platz 1 der Punkteliste zu kommen oder wenn das schon nicht geht, dann wenigstens in die Top10 oder die Top50.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach: Pro 1000 verbaute Ress gibt es einen Punkt. Egal, was ihr baut, oder forscht, ob Gebäude, Def oder Schiff - für 1000 Ress gibt es genau einen Punkt. Andersrum funktioniert das natürlich auch, verliert ihr Schiffe oder Gebäude werden euch auch pro 1000 verbaute Ress Verlust 1 Punkt abgezogen. Ebenso bekommt ihr die Punkteverluste für alle vorhandenen Gebäude abgezogen, wenn ihr eine Kolo auflöst (und nein, das Koloschiff gibt's nicht zurück).

Um auf Platz1 zu kommen müßt ihr also einfach nur schneller und mehr Ress verbauen als eure Konkurrenten ...

Neben der normalen Punkteliste gibt es noch die Stats für Flotten- und Forschungspunkte. Diese funktionieren ein wenig anders. Hier gibt es pro erforschter Technik bzw. pro gebautem Schiff jeweils einen Punkt. Egal, wie viel das Schiff oder die Tech gekostet hat - ein Stück = 1 Punkt.

Als letztes gibt's es noch die Allystats. Diese funktionieren ganz simpel: Die Punkte aller Allymitglieder werden aufaddiert und durch 1000 geteilt. Dann hat man die Allypunktzahl.

Je nach Uni werden die Statistiken zu unterschiedlichen Zeiten berechnet. In den neuerer Unis wird stündlich aktualisiert, in den älteren Unis ein oder zweimal am Tag. je nach Serverauslastung kann die Aktualisierung länger dauern, während dieser Zeit sind alle Punkte auf null gesetzt und alle Spieler im Noobschutz. "

das ist der auszug aus der ogam-hilfe mfg :cool:
Gast

Beitragvon Captain Semar » 2004-10-05, 08:26

uuupps

DANKE NR5
ich bin zu faul
Captain Semar

Beitragvon Gast » 2004-10-05, 16:31

ich sollte mal mit revenge reden das er den hilfebutton :lupe: von ogame nenen edit & co verlinkt für dich "sfg" :^^: :^^: :^^:
Gast

Beitragvon 198 3 » 2004-10-06, 00:11

Was bedeutet die Spionage prozentzahl( das ganz unten) in einem Spionagebericht, wie z.B. in diesen :

Rohstoffe auf Manhatten [7:13:4] um 10-05 23:52:18
Metall: 52344 Kristall: 29391
Deuterium: 1927 Energie: 342
Flotten
Leichter Jäger 7 Schwerer Jäger 10
Verteidigung
Gebäude
Kristallmine 7 Metallmine 7
Solarkraftwerk 8 Deuteriumsynthesizer 2
Forschung
Computertechnik 5 Ionentechnik 4
Verbrennungstriebwerk 5 Raumschiffpanzerung 5
Energietechnik 4 Lasertechnik 5
Spionagetechnik 4 Waffentechnik 5
Impulstriebwerk 4 Schildtechnik 6

Chance auf Spionageabwehr:27%

?????????????
198 3

Beitragvon MaTze » 2004-10-06, 07:09

wenn ich mich nicht irre hängt die einmal von deiner spionagestufe sowie von der vom gegner ab. außerdem von der flotte die der ausspionierte im weltraum stationiert hat (sprich ohne verteidiungsanlagen).
je mehr schiffe er auf dem planeten hat desto grösser ist die chance auf spionageabwehr - je höher deine spionagstufe ist (denke mal im gegensatz zu seiner) desto geringer ist die %zahl wiederum - und je mehr sonden die schickst desto grösser wird die abwehr ;)
hoffe ich habs richtig und verständlich geschrieben ;)
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP

Beitragvon MaTze » 2004-11-18, 10:09

so mal n paar fragen in sachen mond:
wie schnell kann jemand eine flotte von einem zum anderen mond bewegen? (dann würde sich erklären warum n teil meiner flotte matsche ist)
kann man beim planeten scannen so ein sprungtor sehen?
wie gross ist die wahrscheinlichkeit einen mond nem ts zu zerschiessen?
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP

Beitragvon MaTze » 2005-01-12, 11:27

falls sich jemand fragen sollte was passiert, wenn man 9 kolos hat und noch einen planeten kolonisieren will (sprich so doof ist und vergisst eine zu löschen :roll: ) -> da:
"Die Flotte erreicht die angegebenen Koordinaten (1) x:xxx:xx,
und stellt fest, dass der Planet zum kolonisieren geeignet ist. Kurz nach Begin der Erschliessung des Planeten trifft aber eine Nachricht ein, dass es Unruhen auf der Hauptwelt des Reiches gibt da das Reich zu groß wird und man zieht sich zurück."
hach wie ärgerlich :P
MaTze
Allwissend
Allwissend
Junior-Admin
VIP

Nächste

Ähnliche Artikel

Zurück zu Browsergames